Bücherei Essenbach_Spendenübergabe_10-2022_neu

Große Buch-Spende an Bücherei Essenbach

Altheim – 24.10.2022. Mit vielen neuen Sachbüchern für Kinder rund um Themen wie Technik, Elektrizität oder Klima im Wert von knapp 230 Euro hat die ÜZW Energie die Bücherei Essenbach unterstützt. Die Spende übergab Reinhard Mayer, Bereichsleiter Zentrale Funktionen der ÜZW Energie, an Büchereileitung Manuela Rotter.

„Uns ist es wichtig, regionale Einrichtungen wie die Bücherei Essenbach zu fördern, da diese eine wichtige soziale Funktion in der Gemeinde einnehmen. Mit der Spende wollen wir vor allem den Kindern Spaß an technischen Themen vermitteln“, so Reinhard Mayer. Der sechsjährige Erstklässler Korbinian Kehlringer, der bei der Übergabe dabei war und sich regelmäßig Bücher in der Bücherei ausleiht, freute sich besonders auf das Buch über Roboter und alle Erstleser-Sachbücher.

„Es ist schön, dass wir mit der Buch-Spende unseren Bestand für Kinder erweitern können, die Nachfrage der Kinder für Sachbücher ist groß“, erklärt Manuela Rotter. Die Bücherei Essenbach ist seit knapp 50 Jahren eine feste Institution im Gemeindegebiet und sorgt mit ihren rund 9.500 Büchern und Medieneinheiten vor Ort für ein attraktives und gut genutztes Angebot für alle Altersgruppen.