Regionaler Energieversorger
mit langer Tradition

Als regionales Energieunternehmen haben wir eine Verpflichtung gegenüber der Natur, den Menschen vor Ort und unserer Heimat. Wir arbeiten deshalb so oft es geht mit regionalen Lieferanten und Firmen zusammen. Die Liebe zu unserer Region, erstklassige Mitarbeiter sowie faire Preise und Transparenz zeichnet uns als ÜZW aus. Wir setzen auf eine zukunftsfähige Energieversorgung und innovative Energielösungen.

UNSERE
ERFOLGSGESCHICHTE

Strom für die Region – damit fing alles am 5. Mai 1910 an: Damals gründeten der Landesökonomierat Franz Xaver Münsterer,
der Ökonomierat Karl Groll sowie der Ziegeleibesitzer Johann Wiesbeck zusammen mit 13 Bürgern der Ortschaften Altheim,
Essenbach, Wörth, Oberköllnbach und Niederviehbach die Landwirtschaftliche Überlandzentrale (LÜZ).
Dieses Elektrizitätswerk sollte der Grundstein für den Siegeszug der Elektrifizierung in der Region werden.

Heute sorgt die ÜZW Netz AG bei rund 16.000 Kunden für zuverlässige Stromversorgung im Netzgebiet. 2011 entstand
die ÜZW Energie AG, die seitdem die Region zuverlässig mit fairem Ökostrom aus der Region sowie passenden Strom-Tarifen
versorgt. Seit dem Frühjahr 2013 sind Verwaltung und technische Abteilung der ÜZW unter einem Dach angesiedelt.
Im neuen Gebäude in Altheim direkt an der B15 befindet sich nun auch das neue barrierefreie Kundencenter für Fragen
rund um die Stromversorgung. Die ÜZW war und ist ein wichtiger wirtschaftlicher Motor in der Region.

 

ÜZW ENERGIE

Die ÜZW Energie AG versorgt als Energielieferant Gemeinden, Haushalte und
Unternehmen zuverlässig mit fairem Strom. Neben der Stromlieferung gehört
die Beratung und der Vertrieb von PV-Anlagen, Strom-Speicher, Ladelösungen
für E-Mobile sowie umfassende Energieberatung zu seinem Portfolio.

ÜZW NETZ

Die ÜZW Netz sorgt bei rund 16.000 Kunden für zuverlässige Stromversorgung
im Netzgebiet. Dank fortwährender Netz-Modernisierung kümmert sich das
niederbayerische Energieunternehmen um zukunftssichere Stromnetze,
die für die Energiewende gewappnet sind.

DAFÜR
STEHT DIE ÜZW

SICHER

Mit unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, was wir tun. Wir helfen unseren Kunden, so zukunftssicher und nachhaltig wie möglich zu entscheiden.

NAH

Seit 111 Jahren verwurzelt in der Region richten sich unsere Angebote nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Fragen beantworten wir am liebsten persönlich.

EINFACH

Strom soll keine Wissenschaft sein. Deshalb erhalten unsere Kunden einfache und transparente Informationen, um Entscheidungen einfach treffen zu können.

TRANSPARENT

Wir sorgen für Klarheit und Transparenz in allen Bereichen. Das zeigt sich auch in den Strompreisen, in unserer einfachen Tarifstruktur und in unserer persönlichen Beratung.

FAIR

Wir bieten faire Preise und behandeln unsere Kunden fair. Fair, weil wir Neukunden und unsere langjährigen Kunden gleichbehandeln. Wir glauben daran, dass Energieunternehmen auch ohne Bauernfängerei erfolgreich sein können und der Erfolg unseres Unternehmens auf dem Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter basiert.

DIE ÜZW IN ZAHLEN

0

Jahre Erfahrung

0

kWh verbrauchter Strom im Jahr

0

km Kabel im Netzgebiet

0

Zufriedene Kunden